Philosophie

Unser Körper verfügt über natürliche Selbstheilungskräfte, die eine Gesundung unterstützen.

Jedes Tier handelt nach diesem inneren Instinkt. Doch dieser ist bei uns Menschen mit zunehmender Technisierung in den Hintergrund getreten.

Die Balance von Körper und Geist wird nicht mehr bewusst wahr genommen. Aber dieses Gleichgewicht ist Voraussetzung, damit unsere Lebensenergie fließen und der Körper gesunden kann. Die Schulmedizin behandelt oft nur Ursachen, ohne jedoch auf den Auslöser der Krankheit zu schauen.

Um ins Heil zu kommen, sollte der Mensch deshalb ganzheitlich betrachtet und auch behandelt werden, damit die Krankheit geht und nicht nur deren Symptome gelindert werden.

Wer erkennt, dass Gott sein Heiler ist und der Medicus "nur" sein Helfer, den kann ich unterstützen, die Balance von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.

Da dies eine sehr individuelle Therapie ist, wird sie auf jeden einzelnen Menschen von mir abgestimmt.